Peter Rheinwalt

Peter Rheinwalt wude am 11.06.1950 in Hainfeld an der Weinstraße als Sohn eines selbständigen Schreinermeisters geboren. 1965 bis 1968 durchlief er eine Ausbildung zum Bauzeichner bei der Kreisverwaltung SÜW in Landau und besuchte von 1968 bis 1970 die Berufsaufbauschule. Danach studierte er Architektur an der Fachhochschule in Karlsruhe. 1973 schloss er sein Studium erfolgreich ab und erwarb sich weitere Kenntnisse und Erfahrungen als Architekt im Architekturbüro Antonio Ochando-Paya in Neustadt an der Weinstraße. Seit Juni 1974 ist er als selbstständiger Architekt mit einem Team von heute sieben Mitarbeitern in vielen Feldern der Architektur in der Südpfalz und Umgebung erfolgreich tätig. Dabei hat er sich vor allem im Bereich der Sanierung historischer Gebäude in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen gemacht. Zahlreiche Kirchen und denkmalgeschützte Objekte wurden unter seiner Leitung liebevoll und gewissenhaft restauriert als auch modernisiert.

Seine Freizeit verbringt er gerne im Keis seiner Familie. Seine Inspiration für seine tägliche Arbeit als Architekt erhält er auf seinen vielen Reisen durch die schönsten Städte Europas.