Sanierungsprojekt Dorfgemeindehaus Roschbach ist abgeschlossen

Die Ausbau- und Sanierungsmaßnahmen des Dorfgemeinschaftshauses Roschbach wurden erfolgreich abgeschlossen.
Mit einem Neujahrsempfang wurde am Sonntag den 20.01.2013 die Einweihung gefeiert. Ortsbürgermeister Josef  Derichs begrüßte zahlreiche Gäste u.a. auch Landrätin Theresia Riedmaier, Verbandsbürgermeister Olaf Gouasé und Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart.
Das vor etwa 300 Jahren erbaute  Dorfgemeinschaftshaus wurde komplett saniert und nach den heutigen Stand der Technik modernisiert. Ein besonderer Fokus lag auf der Berücksichtigung der entsprechenden Sicherheits- und Brandschutzbedingungen sowie auf den denkmalgeschützten Teil des Gebäudes, der nachhaltig in seinem Bestand gesichert wurde.
Durch den Anbau eines Außenaufzuges direkt am Haupteingang wurde ein barrierefreier Zugang in alle Räume des Dorfgemeinschaftshauses ermöglicht. Die geräumige Küche, der große Festsaal mit Bühne im Obergeschoss, die Verwaltungsbüros und der Ratssaal wurden komplett renoviert und modernisiert. Des Weiteren wurden auch behindertengerechte Toiletten installiert. Die Fassade und der Außenbereich erstrahlt im neuen Glanz.
Wir freuen uns, dass die Bürger und Vereine wieder ihr Dorfgemeinschaftshaus für interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen und Festlichkeiten nutzen können.

 

 Zum Projekt Dorfgemeinschaftshaus Roschbach